Jetzt, 2 Wochen vor unserer nächsten Reise, kam die traurige Nachricht vom Tode Königs Bhumibol. Wir haben immer die große Verehrung des thailändischen Volkes für ihren König bewundert und trauern mit dem thailändischen Volk.

Wir werden uns nur ein paar Tage in Thailand aufhalten. Es soll dieses mal ein lang ersehntes Reiseziel werden. Die südliche Mekongregion.
In Ho-Chi-Minh-Stadt werden wir landen und von Bangkok wieder abfliegen. Die Route dazwischen wird sich vor Ort ergeben.
23.10.16 – Rucksackpacktag 👻😀 Obwohl schon lange nicht mehr gepackt, waren wir schnell fertig mit dem packen. Wir hoffen, das die letzten Tage schnell vergehen. Es wird einfach mal wieder Zeit den Rucksack aufzusetzen.

Dieses mal haben wir unser Auto auf einen Parkplatz etwas weiter weg vom Flughafen geparkt. Einen günstigen Parkplatz im Parkhaus direkt am Flughafen haben wir leider nicht bekommen. So haben wir online bei Travel-Parking ein Stellplatz für 70€ für 3 Wochen gebucht. Angekommen dort, mussten wir ca. 20 Minuten warten bis jemand kam. Drei andere warteten auch schon. Doch dann ging alles fix. Auto abgestellt in ein Minibus gestiegen und 15 Minuten später am Flughafen gewesen. Hat also gut funktioniert. Mal sehen wie es zurück funktioniert.
Der Schalter zum einchecken von Etihad war frei und wir konnten gleich unser Gepäck aufgegeben. Einen kleinen Schreck haben wir bekommen, als wir gefragt wurden, ob wir ein Visa für Vietnam haben oder ein Weiterflug innerhalb von 15 Tagen gebucht haben. Beides hatten wir nicht.
Seit über einem Jahr gibt es eine Regelung, das man visafrei einreisen kann, wenn man weniger als 15 Tage in Vietnam bleibt. Man muss aber ein Rück- oder Weiterreiseticket vorweisen können. Unser Rückflug geht 3 Wochen später von Bangkok. Wir wollen über den Landweg nach Bangkok reisen. Ein Bus oder Boot wollten wir auch nicht vorab buchen, da man dann wieder so festgelegt ist. So hatte ich die Idee, vorab ein Hotelzimmer über booking.com in Phnom Pen (Kambodscha) zu buchen, dass zeitlich eine Woche nach unserer Einreise in Vietnam lag und das wir wieder stornieren können.
Diese Buchung hat für den Check In bei Etihad genügt. Wir hoffen das die Vietnamesen das genau so sehen. Wenn wir an einen Grenzer geraten, der schlechte Laune hat, kann es passieren, das wir noch direkt am Flughafen eine Weiterflug buchen müssen.
Von Frankfurt ungefähr pünktlich los und gut nach oben gekommen, wurde es über Rumänien rumpelig. Die Stewardessen waren gerade am Essen verteilen als die Turbulenzen begannen. Wir fanden es gar nicht so schlimm, wir wurden schon bedeutend schlimmer durchgeschüttelt aber der Pilot gab die Anweisung, das die Crew sich setzen soll. Die Stewardessen war gerade bei uns angekommen als der Befehl kam. Sie hat sich sofort neben mir auf den Fußboden gesetzt und den Wagen mit dem Essen dabei festgehalten. So saß sie eine halbe Stunde neben mir auf dem Fußboden. Ab und zu hat es gewackelt aber nicht wirklich arg. Sicherheit geht halt vor. Dies war kein angenehmer Flug, weil, obwohl ein Nachtflug, keine Ruhe reinkam. Aber auch dieser ging vorbei. Pünktlich in Abu Dhabi gelandet, mit dem Bus vom Flugzeug zum Flughafengebäude, einmal durch das Flughafengebäude geschleust worden, wieder mit dem Bus gefahren aber dieses mal zum Flugzeug. Dieses fliegt nach Ho-Chi-Minh-City.
Schon beim Sitzplatz suchen ist uns aufgefallen, das es hier ruhiger zugeht. Auch der Start war angenehm und die ersten paar km sehr leise und ruhig. Hoffentlich bleibt es so. Der Flug selber war ganz OK aber vom Service sind wir von Etihad anderes gewohnt. Auf diesem Flug nach Ho-Chi-Minh-City der 8 Stunden ging, gab es nur ein Frühstück und kurz vor der Landung ein Sandwich. Das ist Condor Niveau. Auch mit Getränken kamen sie nur einmalig durch. Es wird immer mehr gespart.




Kurz vor der Landung wurde der Himmel ziemlich dunkel. Nicht nur wegen der Uhrzeit auch Gewitterwolken waren der Grund. So mussten wir ein wenig kreisen und sind mit etwas Verspätung heil runter gekommen. Da wir ziemlich weit vorne saßen, waren wir auch schnell aus dem Flugzeug und waren das erste mal in Vietnam.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.